Über Uns

Wir möchten erreichen, dass die Beschäftigten bei der Arbeit wieder ein positives Lebensgefühl bei guter Gesundheit empfinden und dementsprechend eigenverantwortlich und motiviert handeln. Es soll wieder möglich sein, Zufriedenheit und Selbstverwirklichung zu erleben, statt nur an ein Durchhalten bis zur Rente zu denken. Aus diesem Grund möchten wir Mitarbeiter und Führungskräfte durch Coaching, Fortbildung und Gesundheitsseminare bei ihrer persönlichen Entwicklung unterstützen.

Das Coachwerk besteht aus Barbara Bott, Diplom-Psychologin seit 1992, approbierte Psychotherapeutin seit 1999 sowie klin. Hypnosetherapeutin und Jörg Schlegel, Diplom-Psychologe, Senior Coach BDP, Karriereberater sowie Klin. Hypnosetherapeut (M.E.G.).

Barbara Bott, Coachwerk

Barbara Bott

Diplom-Psychologin seit 1992
Approbierte Psychotherapeutin seit 1999
Klin. Hypnosetherapeutin (M.E.G.)
Gesundheits- und Businesscoach

Ich biete Gesundheitscoaching und Psychotherapie in Hamburg an. Als Psychotherapeutin und Coach in der Wirtschaft orientiert sich mein persönliches Vorgehen an der Kognitiven Verhaltenstherapie.

Auf dieser Grundlage biete ich Verhaltenstherapie bei Ängsten, Burnout, Depressionen oder Chronischen Schmerzen an.

Wie kann ich Ihnen helfen?

Konflikte in der Partnerschaft oder im Beruf verändern das innere Gleichgewicht. Ängste, Burnout oder andere Stressfolgen erfordern schnellstmöglich ein Coaching oder eine Therapie. Lösungsorientiere Gespräche, ein neuer Blickwinkel, neue Verhaltensweisen und das Erlernen einer Entspannungstechnik sind sehr hilfreich.

Ich biete Ihnen eine Kombination aus den erfolgreichsten Verfahren und Methoden aus der Psychotherapie und dem Coaching an. Mein Angebot richtet sich an Selbstzahler und an Unternehmen.

Ich habe mich auf folgende Gesundheitsseminare und Coachingthemen spezialisiert:

  • Burnout Prävention und Burnout-Begleitung zurück ins Leben
  • Ängste und Depressionen
  • Private und berufliche Krisen
  • Mobbing-Beratung und Unterstützung im gesamten Prozess
  • Gesundheitliche Beeinträchtigungen und externes Mitarbeitercoaching
  • Klinische Hypnose bei psychosomatischen Erkrankungen
  • Raucherentwöhnung mit und ohne Hypnose

Mein Motto: Es gibt immer einen Ausweg! Erkennen Sie Ihre Möglichkeiten.

Jörg Schlegel

Diplom-Psychologe
Senior Coach BDP und Karriereberater
Klin. Hypnosetherapeut (M.E.G.)

Seit 20 Jahren bin ich in der Beratung von Fach- und Führungskräften tätig. Ich habe Erfahrung in der Personalarbeit als Mitarbeiter sowie Führungskraft und war mehrere Jahre selbständig. Mein Spezialgebiet ist die Analyse und Entwicklung von Persönlichkeits-Profilen. In den letzten Jahren gilt meine besondere Aufmerksamkeit der Verbindung von Gesundheit und persönlicher beruflicher Zufriedenheit.

Meine Schwerpunkte:

  • Gesundheitscoaching im Business-Kontext
  • Work-Life-Balance für Führungskräfte
  • Gesundheitsgerechte Mitarbeiterführung
  • Psychische Belastungen und Gefährdungsbeurteilungen
  • Raucherentwöhnung & Abnehmen durch Hypnose

Mein Motto:

Weniger ist manchmal mehr! Kleine Erkenntnisse bewirken oft große Veränderungen.

Meine Philosophie:

Ich glaube daran, dass jeder Mensch eine großartige Besonderheit in sich trägt, die es verdient, erkannt, gefördert und genutzt zu werden.

Meine Arbeitsweise:

Ich konzentriere mich in meiner Herangehenswiese auf die besonderen Fähigkeiten der Kunden, eigene Lösungen für ihre Situation zu erarbeiten. Dabei unterstütze ich sie dabei, sowohl ihre Gefühle als auch ihre Gedanken und ihren Verstand zu nutzen.

Jörg Schlegel, Coachwerk

Lernen Sie uns
kostenlos kennen!

Gerne laden wir Sie zu einem kostenlosen Erstgespräch ein.
Sie erreichen uns telefonisch unter der Telefonnummer 040 / 27 809 804 oder mobil unter 0163 / 393 11 91. Oder schreiben Sie uns eine Nachricht, wir werden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen melden.